Paavo Järvi dirigiert Bruckner Emotion und Disziplin

 Deutschlandfunk 

Marcus Stäbler 

12.02.2023

Photo: Kaupo Kikkas



Paavo Järvi dirigiert BrucknerEmotion und DisziplinDas Tonhalle Orchester Zürich habe das Zeug zu den fünf besten Klangkörpern der Welt zu gehören, hatte Paavo Järvi 2019 kurz nach seinem Amtsantritt als Chefdirigent dort verkündet. Diese Aufnahme bestätigt seinen Anspruch.Mit der Kammerphilharmonie Bremen widmete sich Paavo Järvi intensiv den Sinfonien von Beethoven, Schumann und Brahms. Mit dem Tonhalle Orchester Zürich wendet er sich jetzt den Symphonien von Bruckner zu.
Anton Bruckner
Symphonie Nr. 7
Tonhalle-Orchester Zürich
Paavo Järvi, Leitung
alpha classics 
Anton Bruckner: Symphonie Nr.7 (CD) – jpc
https://www.deutschlandfunk.de/paavo-jaervi-dirigiert-bruckner-100.html

Comments

Popular Posts