Sunday, November 16, 2008

Orchestersuite «Die Planeten» im Februar


November 12, 2008

Techno-DJ van Dyk spielt gemeinsam mit HR-Sinfonieorchester
Das Sinfonieorchester des Hessischen Rundfunks (HR) lässt im kommenden Februar zwei Musikwelten aufeinanderprallen. Beim «Music Discovery Project» werden der international gefragte Berliner DJ Paul van Dyk und der weltbekannte Dirigent Paavo Järvi zusammen mit dem HR-Sinfonieorchester und einer neunköpfigen Band Gustav Holsts Orchestersuite «Die Planeten» intonieren. Die Komposition wird in der Frankfurter Jahrhunderthalle zunächst im Original zu hören sein und anschließend von allen gemeinsam neu interpretiert.
Das jährliche «Music Discovery Project» ist ein Projekt des Sinfonieorchesters und ein besonderes Anliegen seines Chefdirigenten Järvi. In den vergangenen beiden Jahren waren der Techno-Musiker Tom Wax sowie der Musikproduzent Mousse T. zu Gast.
http://www.b2b-deutschland.de/frankfurt/region/detail_ddpb2b_2265056041.php

No comments: